Albuin Schatz kam im Juni 1987 von der Tennis – Dienstagrunde zu Kiwanis . Sein Pate war Neururer Peter.

Er hatte lange Zeit die Funktion des Schatzmeisters inne. Damals im Clublokal Lendbräu im 1. Stock verwaltetete er unser Kiwanislager. Albuin war bei der größten Hilfsaktion des Clubs in Satu Mare von Beginn an dabei. Einmal als Fahrer eines alten Rotkreuzwagens, den wir nach Rumänien überstellt haben.

Unser Kiwanisfreund Albuin

Bei unseren Veranstaltungen wie Vatertagsfest, Bildermarkt, Weihnachtskarten oder auch den Tortenaktionen war er immer mit vollem Eifer dabei. Als Kiwanier mit Leib und Seele hat er auch an unseren Herrenausflügen und den Conventions teilgenommen.

Legendär bleibt uns in Erinnerung, dass er an unseren Radausflügen gerne teilgenommen hat, natürlich mit Muskelkraft und immer mit seinen Mokassins. Eleonore fuhr das Begleitfahrzeug.

Albuin war ein sehr gewissenhafter Kiwanier und ausgesprochen guter Freund für uns alle.

Wir werden ihn vermissen!