Der Ehapa-Verlag hat eine Sonderedition der Micky Maus in ukrainischer Sprache herausgegeben. Limitiert auf 5000 Exemplare wurde die Micky Maus erstmals in Ukrainisch übersetzt. Gedacht war das für Serviceclubs und soziale Einrichtungen, die mit ukrainischen Kindern im Kontakt sind. Da in Schwaz jede Menge Kinder aus dem aktuellen Kriegsgebiet untergebracht sind, hat der Kiwanis Club Schwaz kurzerhand eine kleine Anzahl an Heften organisiert und bei Prachtwetter übergeben.

Präsident Gerhard Steidl und einige Clubmitglieder haben die mehr als 100 Kinder zu einem Eis in der Schwazer Innenstadt eingeladen und die Hefte übergeben. Es ist eine sehr harte Zeit für diese Kinder, wo jede kleine Aufmerksamkeit Hoffnung geben kann. Der Kiwanis Club Schwaz besteht aktuell aus 40 Mitgliedern und hilft schnell und unkompliziert, wenn Kinder oder Familien Hilfe benötigen. Mehr dazu auch auf www.kiwanis-schwaz.at