Tausendundeine „Torte“

Seit 2005 ist es im Schwazer Kiwanisclub Tradition, in der Vorweihnachtszeit für einen guten Zweck Torten zu backen. Neu ist in diesem Jahr, dass dies in der Küche des Schwazer Schwimmbad-Restaurants stattfindet. Nach der Rohstoffanlieferung wird von den Mitgliedern und deren Frauen unermüdlich und unentgeltlich an drei Tagen gewogen, gerührt und gebacken, bis das Rohprodukt der „Kiwanistorte“ steht.

An weiteren drei Tagen im Advent bekommen die Torten dann ihren letzten „Schliff“: Sie werden glasiert und verpackt und von den einzelnen Mitgliedern ausgeliefert.

Der Erlös dieser Aktion kommt, wie schon in den vergangenen Jahren, sozial benachteiligten Familien in Schwaz und Umgebung, der Teestube und der Kinder- und Jugendhilfe Schwaz zugute.

An dieser Stelle möchte sich der Kiwanisclub bei allen Spendern, Mithelfern und der Stadt Schwaz herzlich bedanken.