Begonnen hat diese tolle Aktion im Jahr 2005 nach einer Initiative von unserer Maria in der Vorweihnachtszeit für einen guten Zweck Torten zu backen. 13 Jahre lang haben wir in unserem langjährigen Clublokal Gasthof Plankenhof in Pill gebacken. Seit 2018 backen wir unter der Leitung von Rudi Frankowitsch in der Küche des Schwazer Schwimmbad-Restaurants.

Nach der Rohstoffanlieferung wird von den Mitgliedern und deren Frauen unermüdlich und unentgeltlich an drei Tagen gewogen, gerührt und gebacken, bis das Rohprodukt der „Kiwanistorte“ steht.

An weiteren drei Tagen im Advent bekommen die Torten dann ihren letzten „Schliff“: Sie werden glasiert und verpackt und von den einzelnen Mitgliedern ausgeliefert.

Der Erlös dieser Aktion kommt sozial benachteiligten Familien in Schwaz und Umgebung zugute.

An dieser Stelle möchte sich der Kiwanisclub bei allen Spendern, Mithelfern und der Stadt Schwaz herzlich bedanken.

Fa. Interspar ab 2015 sämtliche Backwaren
Fa. Darbo seit Beginn 40 kg Marillenmarmelade
Fa. Reinhard Freudenschuss seit Beginn  40 kg  Glasurschokolade
Fa. Fortuna  Werbung         1250 Kiwanisaufkleber

2019 konnten wir einen Rekord verzeichnen und haben 1240 Torten gebacken und verliefert. Da wir immer wieder gefragt werden. Ja, auch 2020 wird es die Kiwanistorte wieder geben!