Am Freitag, den 30. September 2016, veranstaltete der KC Schwaz in Zusammenarbeit mit der Stadtmusik Schwaz, der Liedertafel Fruntsperg und der Mezzosopranistin Maria Schinagl ein Benefizkonzert zugunsten der 6-jährigen Judith aus Schwaz in der Franziskanerkirche.

Ein sehr abwechslungsreiches Programm wurde dem Publikum in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche an diesem Abend geboten. Unter der Gesamtleitung von Kapellmeister Armin Mitterer wurden die ausgewählten Werke von Andrew Lloyd Webber, Bach, Mozart, Debussy, Smetana, Fucik usw. musikalisch perfekt intoniert und hervorragend gesungen. Auch die solistischen Leistungen beeindruckten das Publikum.

Am Ende des Konzertabends konnte der kleinen Judith, die an spinaler Muskelatrophie leidet, und ihrer Familie ein Scheck in der Höhe von 3500 Euro überreicht werden. Alle Mitwirkenden bedanken sich recht herzlich für die so großzügige Spende. Damit kann nun der Alltag von Judith ein klein wenig erleichtert werden.